Produkte lagernd & Versand bis 14:00 ×

3M 4411B Dichtband selbstklebend schwarz

Das 3M-4411B Hochleistungs-Dichtband ist ideal für schnelle und zuverlässige Reparaturen von undichten Stellen an Dachrinnen oder Fallrohren sowie Wohnmobilen und Wohnwagen. Es eignet sich hervorragend zum Abdichten von mit Dachpappe gedeckten Dächern wie z.B. Gartenhäusern, Geräteschuppen und Carports.

Eigenschaften:

  • Breite: siehe Auswahl
  • Länge: 3 Meter
  • Dicke: 0,9mm
  • Farbe: schwarz

Geeignet für:

  • für den Innen- und Außenbereich
  • Für wasserdichte Versiegelungen an Konturen, Kanten, Übergängen, Nieten und Schraubenköpfen
  • Reparatur von Dachpappen auf z.B. Gartenhäusern, Geräteschuppen, Carports
  • Abdichten von Wohnmobilen oder Wohnwagen
  • Abdichten und Ausbesserung auf hochenergetischen Werkstoffen wie z.B. Metallen, lackierten Oberflächen, lackiertem Holz, Glas, Keramik und vielen Kunststoffen
Produktdetails
Bietet effektive Abdichtung über Konturen, Kanten, Nieten und Schraubenköpfen. Verwendbar für eine Vielzahl von schwierigen Dichtungsanwendungen.
Ideal für Abdichtungen die direktem Sonnenlicht, extremen Temperaturen und Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Sehr gute Beständigkeit gegenüber vielen gebräuchlichen industriellen Lösungsmitteln.
Stark haftender Klebstoff klebt bei Kontakt mit sofortiger Wirkung, ohne Trocknen, Auslaufen oder Reinigen.

ab 11,42 €
3,81 € pro 1 m
inkl. 19% USt. , inkl. Versand
Auswahl
Produktbeschreibung

Für Haus und Garten lässt sich 3M immer wieder etwas Neues einfallen. Das Hochleistungs-Dichtband ist bestens geeignet für schnelle Reparaturen im Innen- und Außenbereich. Undichte Stellen an Dachrinnen, Fallrohren oder gar Automobilen (u.a. Wohnwagen) und viele weitere Objekte, können kinderleicht geflickt werden. Auch mit Pappe gedeckte Dächer von Gartenhäusern, Geräteschuppen oder Carports sowie Planen, Pavillons und Zelte sind mit Hilfe des Klebebandes ganz schnell wieder wetterfest.

Das Dichtband haftet sofort und passt sich Nähten, Nägeln und anderen Unebenheiten mühelos an. Für optische Nacharbeiten lässt dich das Band sogar überlackieren und ist somit noch universeller zu verwenden. Die hohe UV- und Wasserbeständigkeit macht es zu einem Muss bei der Anwendung im Außenbereich, denn selbst bei Temperaturen zwischen -40°C und +90°C ist das Dichtungsband bedenkenlos einsetzbar.

Besonders wichtig ist das ordnungsgemäße Verkleben des Hochleistungsdichtbandes. Erst nach gründlicher Reinigung und absoluter Trockenheit des zu beklebenden Untergrundes, entfaltet das Dichtungsband seine ganze Kraft als optimaler Reparatur-Helfer.

Anwendungshinweise:

Die abzudichtende Fläche muss fest, sauber, trocken, fett- und staubfrei sein. Verunreinigungen wie Rost müssen vorher entfernt werden. Zur Reinigung benutzen sie bitte Waschbenzin oder Isopropanol aber keine rückfettenden Haushaltsreiniger.

Klebstoff nicht berühren. Hochleistungsdichtband mit Andruck aufbringen und mindestens 10 Sekunden vollflächig kräftig andrücken und anrollen.

Die optimale Verarbeitungstemperatur liegt zwischen 15 °C und 25 °C.

Schutzabdeckung von der Oberseite entfernen.


  • Inhalt: 3,00 m
Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung
(1)

Unser Unternehmen sammelt über den unabhängigen Dienstleister SHOPVOTE Bewertungen. SHOPVOTE setzt automatische und manuelle Maßnahmen ein, um Bewertungen zu verifizieren. Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen auf SHOPVOTE finden Sie hier.

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!

Klebt super
5 von 5

Habe ds Band zum Abdichten von Aussenfugen an meinem Wohnmobil gekauft. Und obwohl es kalt draußen ist, klebt es wunderbar. Die Wärme er Finger reicht mit etwas Druck aus um den Kleber zu aktivieren und das Band besser anfordern zu können. Ich war positiv überrascht.

Anonym., 15.01.2021
Produkt teilen
Beratung & Sonderanfertigung

Sie benötigen größere Mengen Klebeband, Sonderanfertigung, oder wünschen Sie eine Beratung?

Mo.-Fr. 08:00 - 14:00 Uhr

+49 (0)33971 / 302 417

[email protected]

Loading ...