TOP 8 – kreative Ideen & Nutzen von reflektierendem Klebeband

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Kunden uns immer öfter mitteilen, wofür sie unsere Produkte verwenden. Um auch Sie eventuell inspirieren zu können, teilen wir diese Projekte in unseren Beiträgen.

Darauf, dass die Verwendung von reflektierendem Klebeband nicht nur schick aussieht, sondern auch für die eigene Sicherheit sorgen kann, sind wir im Beitrag „Mehr Sicherheit durch mehr Sichtbarkeit- mit reflektierendem Klebeband als Fahrrad-Reflektor“ ganz gezielt eingegangen.

Zum reflektierenden Klebeband haben wir zahlreiche Zuschriften unserer Kunden erhalten. Und somit haben wir uns zu einem Beitrag entschieden, der Ihnen aufzeigt, wie vielseitig einsetzbar es ist und natürlich wie kreativ unsere Kunden sind.


Kundenbeiträge

Im Folgenden führen wir Ihnen die Projekte unserer Kunden auf. Es ist keine klassische Top-Down Liste, denn wir finden alle Ideen und Umsetzungen richtig klasse. Die Reihenfolge ist rein willkürlich zusammengestellt.

1. Ulrich hat uns besonders ausführlich von seinem Projekt berichtet:

Mein Fahrrad ist komplett in einem freundlichen mattschwarz lackiert und daher nicht wirklich gut von anderen Verkehrsteilnehmern in der Dämmerung zu erkennen. … Da ich Speichen-Reflektoren alles andere als mag, habe ich mich dazu entschlossen, die Felgen mit einem roten 5 mm reflektierenden Klebeband zu versehen.

Ulrich – Kunde Dondo.de
Fahrrad schwarz
Fahrrad schwarz mit rotreflektierendem Klebeband

Die roten Reflexionsstreifen machen in der Erkennbarkeit im Straßenverkehr einen riesen Unterschied bei Tag und Nacht!

Ulrich – Kunde Dondo.de

Diese Reflexfolie ist leicht anzubringen und hält echt bombenfest. Ich suchte eine Folie, um mein Liegerad speziell für Nachtfahrten sicherer zu machen. Diese Folie reflektiert sehr stark und hält wirklich gut. Nachdem ich die Ergebnisse gesehen hatte, startete ich einen weiteren Versuch auf Stoff der Sicherheitsweste meines Hundes. Auch dort war ich begeistert, denn die Folie hält auch auf imprägniertem Stoff einzigartig. Damit muss ich sagen Preis-Leistung stimmt.

Glücklicher Dondo.de Kunde über das reflektierende klebeband 610c von 3m

2. Helmkennzeichnung

weißer Helm, blaues Klebeband
weißer Helm mit zwei blauen Streifen

Christian ist Teil einer Sanitätseinheit. Seinen neuen Helm hat er seitlich mit jeweils zwei Streifen des blau reflektierenden Bandes beklebt. Mit dieser Kennzeichnung wird er sofort als Führungskraft wahrgenommen.


Reflektierendes Klebeband

Entdecken Sie unser Angebot reflektierender Klebebänder in verschiedenen Farben und Ausführungen.


3. Verklebung am Auto *

Ich habe meine Autos beklebt. Die Streifen halten super und lassen sich sehr gut verarbeiten. Sogar die Waschstraße kann ihnen nichts anhaben. Sie reflektieren super und blassen nicht aus. Schaut euch meine Ergebnisse an. Ich bin sehr zufrieden.

Thorsten – Kunde Dondo.de
weißes Auto mit rotem Klebeband
Auto Felge mit rotem Klebeband

4. Sicherheit durch Sichtbarkeit

Auto rot Kofferraumklappe

Martin hat bei seinem Auto an der Innenseite der Kofferraumklappe drei Streifen des Reflektorbands „3M Diamond Grade“ angebracht. Dadurch wird man bei einer Panne oder einem Unfall eindeutig schneller und besser wahrgenommen.

Bestnote!

Wir wollten unseren neuen Kinderwagen mit seitlichen Reflektoren ausstatten und haben zufälligerweise dieses Klebeband entdeckt – die Reflexion ist hervorragend, egal aus welchem Winkel das Material angestrahlt wird. Durch die geringe Breite konnten wir die Räder bekleben, sodass nun in der Dunkelheit auch die Bewegung sehr gut sichtbar ist.

Das Material bekommt von uns die absolute Bestnote, Preis und Kaufabwicklung ebenfalls.

Ein glücklicher Dondo.de Kunde über das 3M Diamond Grade Reflektorband

5. Peter hat seinen Koffer markiert

Koffer und rotes Klebeband
Koffer beklebt mit rotem Klebeband

Reisekoffer sehen häufig sehr ähnlich aus. Um bei der Gepäckausgabe am Flughafen den eigenen Koffer schnell zu erkennen, kann man ihn einfach mit reflektierendem Klebeband markieren. Dazu das Klebeband in Streifen schneiden und auf beiden Seiten in die Rillen des Koffers kleben. Das Reflexband hat zusätzlich den Vorteil, dass man im Dunkeln von Autofahrern besser erkannt wird, wenn man mit dem Koffer unterwegs ist.


6. Eine besondere Garten – Dekoration

Ich habe einen ausrangierten Hydranten restauriert und ihn in meinem Garten aufgestellt. Damit er „originalgetreu“ aussieht, habe ich ihn mit dem reflektierenden Klebeband  verschönert bzw. ihn mit „2 Ringen“ versehen. 

Ralf – Kunde Dondo.de

Dondo ULTR-Bright Reflektorband

Unser Dondo ULTR-Bright Reflektorband ist in der Breite bis 50 mm und in verschiedenen Farben verfügbar.

Es eignet sich für den Einsatz im Innen- sowie Außenbereich und haftet auf zahlreichen Untergründen.


7. Reflektierende Zierlinie am Auto *

blaues Auto
silbernes Klebeband auf blauem Auto

Auch Michaela hat ihr Auto mit reflektierendem Klebeband versehen. Hier ist auch tagsüber eine schöne Zierlinie zu sehen.

8. Verarbeitung mit einem Schneideplotter


Schneideplotter und Reflexfolie
Schneideplotter und ausgeschnittene Reflexfolie

Isa hat ein individuelles Motiv erstellt, dieses mit einem Plotter aus der reflektierenden Klebefolie „3M 610C“ (im Bogen 250x180mm) ausgeschnitten und auf dem Tretauto ihres Kindes angebracht.

Tretauto rot von vorne
Tretauto von hinten

* Wichtig!

Inwieweit eine Beklebung des Autos mit reflektierendem Klebeband im Straßenverkehr zulässig ist, muss jeder für sich in Erfahrung bringen und haftet bei entsprechenden Verstößen selbst.